Grimm-Waldhunde


Bitte beachten Sie unseren Link 'Lieferzeiten'!


Sonderanfertigungen!

Die Erfüllung von Kundenwünschen ist uns sehr wichtig. Deshalb freuen wir uns immer sehr, wenn Sie mit Ihren Ideen und Wünschen an uns herantreten. Denn oft ist es so, dass man irgendwo etwas entdeckt was eben leider nur fast so ist, wie man es gerne hätte. Oder Ihnen schwebt etwas vor, was Sie so noch nirgendwo gefunden haben.

Hier versuchen wir so gut es geht weiterzuhelfen und Ihre Wünsche umzusetzen.

Also keine Scheu: Sprechen Sie uns an!


Unser beliebter Lodenhundemantel mal in einer anderen Variante:

Ein festintegrierter Halsteil sorgt für noch mehr Wärme und Wohlgefühl. 


Eine äußerst praktische Sonderanfertigung eines Autofutterals.

Die Befestigungen sind speziell auf die Rückbank abgestimmt.

Das Futteral wird nicht von der Seite, sondern von oben beladen.


Eine robuste Outdoordecke bestehend aus doppellagigem Gebirgsloden und kuscheligem Lammfellimitat. Durch die integrierten Gummibänder und den längenverstellbaren Umhängegurt lässt sie sich leicht transportieren.


Ein gemütliches und absolut lautloses Ansitzkissen aus Gebirgsloden und Lammfellimitat. Das Kissen ist ca.4cm dick. 


Ein schickes, personalisiertes Allzwecketui aus robustem Gebirgsloden in Dunkelgrün mit einem Hirschhornknopf.


Ein Korpusschutz  aus Wollfilz für eine Wärmebildkamera, damit das Ablegen der WBK während des Ansitzes geräuschlos bleibt.


Robustes, jagdliches Werkzeug trifft hochwertige Handarbeit! 

Die perfekte Kombination, die perfekte Kooperation! Made in Germany.

www.wildgalgen.de


Jagdzubehör kann auch mal farbenfroh sein. Diese schicke Tasche aus robustem Filz wird in einem Auto zur Aufbewahrung von Aufbrechwerkzeug dienen. 

Waidmannsheil!


Diese wunderschöne Filztasche ist extra zum Transport eines Klarinettenkoffers angefertigt worden. Unter dem Verschlussdeckel befindet sich ein kleines Extrafach und ein Schubfach für Notenblätter. Als farbliches Highlight ist die Bestickung mit den Tragegurten und dem Extrafach abgestimmt. 


Ein echtes Schmuckstück für erfolgreiche Geschäftstermine!
Eine weich gepolsterte Laptoptasche im Wunschmaß aus irischem Tweed und schickem, strapazierfähigem Wildlederimitat. Neben zwei kleineren Schubfächern befindet sich innen zusätzlich ein extra gepolstertes Fach für ein IPad. Der Tragegurt ist längenverstellbar.

(Dieses Produkt finden Sie im Shop und kann HIER bestellt werden.)


Ein kleines Patronenetui für eine kombinierte Waffe. Zwei Laschen für Schrot und drei Laschen für Kugel. Passt in jede Jackentasche.


Ein besonders kleines aber feines Patronenetui für das Kaliber .17 HMR. Der Wunsch des Kunden lautete: es soll so kompakt wie möglich sein und in die Jackentasche passen. Dies ist uns gelungen.

Gerade mal ca. 8 x 7 x 2 cm ist das gute Stück groß und bietet Platz für 8 Patronen. 

(Dieses Produkt finden Sie im Shop und kann HIER bestellt werden.)


Als neues Projekt, welches aus einem Kundenwunsch entstand, haben wir Leder verarbeitet. Aus weichem Lammleder entstand diese wunderschöne  Kombination bestehend aus einer dickgepolsterten Laptop-Tasche mit wasserdichtem Reißverschluss und einer rollbaren Federmappe für Stifte. 

Na wenn das nicht was Besonderes ist...!


Jagdausstattung muss nicht immer in gedeckten Farben sein: eine Jagdtasche mit innenliegenden Patronenhaltern und mit verstellbarem Gurt, ein Jagdscheinetui und ein Langwaffenfutteral aus robustem Wildlederimitat in der Farbe Rot.

Diese ausgesprochen schicke und individualisierte Dreierkombi macht richtig was her!


Auf Kundenwunsch entstanden gleich zwei dieser schönen und absolut lautlosen Taschen. Sie werden dazu genutzt im Rucksack ein Spektiv und eine Kamera mit Stativ vor Stößen und Schmutz zu schützen. Außen bestehen die Taschen aus robustem Filz. Als leichte Polsterung haben wir Lammfellimitat gewählt. 


Schlichte und dadurch edel wirkende Impfpasshüllen als Ehrenpreise für einen Workingtest. Die schicken Hüllen bestehen aus Filz.


Mit ca. 6 x 7 cm ist es ein sehr kleines Täschchen für ein GPS-Ortungsgerät, welches auf der Rückseite eine Gummilasche für das Halsband einer Dackeldame hat. Das Täschchen besteht aus Softshell und wird mit Klettverschluss verschlossen. 


Diese wunderbar warme Decke ist etwas ganz Besonderes! Nicht nur, weil sie aus original irischem Tweed und extraweichem Wellnessfleece besteht, sondern weil sie zusätzlich über einen sehr praktischen und leisen Magnetverschluss und einen längenverstellbaren Umhängegurt verfügt. Da können die Ansitze gerne länger dauern und auch Pirschen ist damit kein Problem. Die perfekte Kombination aus schick, funktionell und praktisch!

(Dieses Produkt finden Sie im Shop und kann HIER bestellt werden!)


Unsere Hundematratze 'Schonzeit' gab es dieses Mal im Sondermaß von ca.

170 x 54 x 5 cm. Das Besondere an der Matratze (neben der Größe) ist der an der Unterseite eingearbeitete Antirutschstreifen. So bleibt die Hundematratze immer genau da, wo sie hingehört. 

(Dieses Produkt finden Sie im Shop und kann HIER bestellt werden!)


Eine bunte und fröhliche Sonderanfertigung war es diesmal: eine Umhängeleine für vier Hunde.

Der Umhängegurt ist mit Filz weich unterlegt und die Leinen sind längenverstellbar. Die Farben wurden passend zu den jeweiligen Halsbändern ausgewählt. Bei Bedarf können die einzelnen Leinen mittels Karabiner entfernt oder befestigt werden. 


Eine ausgesprochen komfortable Hundetransporttasche für einen Hund, der seine Besitzer auf einem Flug im Passagierraum begleitet. Der Hund kann es sich bequem machen, wenn die Tasche 1. aufrecht steht oder 2. auf der Seite liegt. Sie verfügt über zwei eingebaute Reißverschlusstüren. Die kuschelige Innendecke wird mit Klettband fixiert, ist somit entnehmbar und kann daher auch prima als kleine Reisedecke genutzt werden. In der Tasche ist eine längenverstellbare Leine mit einem Federhaken befestigt. An der kurzen Aussenseite befindet sich ein Schubfach für den Impfpass, an der langen Aussenseite befindet sich eine große Lasche, an der die Tasche z.B. angegurtet werden kann. Die drei Seiten mit Netzstoff sorgen für ausreichend Licht und Luft. Es gibt Handtragegriffe und einen längenverstellbaren Umhängegurt. 


Eine Kombination aus gemütlichem Hundeschlafsack und Tragetasche. So schaffen auch die kleinsten Vierbeiner den oft weiten Weg zur Kanzel und vorallem auch die Leiter hinauf. Am Wunschort angekommen steht einem Schläfchen auf oder im Schlafsack nichts mehr im Wege.


Eine ganz besondere Sonderanfertigung ist dieses Business-Set. Bestehend aus einer Dokumentenmappe und einer Umhängetasche. Beides besteht aus edlem Tweed und hochwertigem Wildlederimitat. Die Dokumentenmappe hat innen drei große Fächer, drei kleine Schubfächer (z.B. für Visitenkarten, Taschenrechner etc.) und vier Stifthalter. Die Umhängetasche hat noch eine Innentasche mit Reißverschluss und bietet insgesamt genug Platz für die Dokumentenmappe, für ein Laptop und diverse Akten. Damit kann jeder Geschäftstermin kommen. 


Aus unserem beliebten Tweed entstand diesmal etwas Besonderes für einen Vierbeiner:

ein warmer, schicker und sehr leichter Hundemantel mit einem Stehkragen.

Ein echter Hingucker!

(Dieses Produkt finden Sie im Shop und kann HIER bestellt werden!)


Dies ist eine edle und vorallem praktische Zielfernrohrtasche. Innen ist sie weich gefüttert und sie verfügt zusätzlich über zwei kleine Schubfächer z.B. für Reinigungstücher oder Knopfzellen.

Der Tragegurt ist in der Länge verstellbar, und zur Abrundung ziert ein hübscher Knopf mit Hirschmotiv die Tasche.


Auf Wunsch haben wir unsere Allround-Tasche XL zu einer Hundetransporttasche umgestaltet. Es wurde ein Netz als Fenster eingesetzt, ein längenverstellbarer Schultergurt angebracht, und damit der kleine Vierbeiner nicht aus der Tasche springen kann, gibt es auf dem Taschenboden ein längenverstellbarer Gurt mit Federhaken.


Wieder eine kleine aber nützliche Sonderanfertigung auf Kundenwunsch ist auf dem Weg in große Abenteuer:

Eine kleine Tasche für einen GPS-Tracker! Auf der Rückseite ist sie ausgestattet mit starkem Klettband, um sie an einer Schlagschutzweste zu befestigen.


Eine Patronenmappe "kombi", die Platz bietet für: 5 x Schrot 12/70,

4 x Kugel .30-06, 4 x Kugel 5,6 x 50R und eine Knopfzelle für z.B. das Leuchtpunktabsehen.


Diese Autoboxdecke ist nicht nur bequem und gemütlich. Sie hat noch ganz andere Eigenschaften. Das Innenkissen besteht aus Visco-Schaumstoff, welcher sich durch Körperwärme und Gewicht optimal an den Körper anpasst und somit den Druck gleichmäßig verteilt. Eine gesunde Sache.

Damit beim Aussteigen die Krallen z.B. keine unschönen Kratzer auf der Kofferraumkante hinterlassen, hat die Decke zum Schutz einen Überhang.


Kleine Sache, große Wirkung:

In diesem Fall waren die Auflagen des Zielstocks zu scharfkantig und hinterließen unschöne Kratzer auf der Waffe. Auch da konnten wir schnell helfen. Softshell-Überzüge sorgen nun für ein Auflegen ohne Kratzgefahr.


Diese kleine, feine und vorallem nützliche Sonderanfertigung geht an die Mosel.

Individuelle Schlüsselanhänger für Ferienwohnungsschlüssel, bestickt mit dem jeweiligen Wohnungsnamen. Groß genug, damit man den Schlüssel nicht verliert, aber klein genug, damit er auch in die Hosentasche passt.


Was an diesen Hundemänteln so besonders ist, dass sie hier unter den Sonderanfertigungen steht? Ganz einfach: die beiden Mäntel bestehen (im Gegensatz zu unseren anderen Mänteln im Shop) Innen UND Aussen komplett aus Frotteestoff. Da kann das Wasserratten- Vollbad kommen, denn danach hilft der Mantel noch schneller zu trocknen.


Diesmal ist es etwas, was nichts mit der Jagd oder mit Hunden zu tun hat:

Ein Mutterpass aus unserem beliebten und robusten Taschenfilz. Die Bestickung und die farblich passenden Nähte machen aus der schlichten Mappe ein ganz besonderes Stück. Wir wünschen alles Gute!


Ein Sitzkissen mit Extras, die keine Wünsche offen lassen:

- ein Handtragegriff

- ein längenverstellbarer Umhängegurt

- festintegrierte Gummibänder

- ein Reißverschluss mit stillem Zipper

- Wunschgröße 60 x 40 x 4 cm

 

Wie gewohnt und vielfach bewährt dient als Oberseite weiches und warmes Lammfellimitat, als Unterseite  wasserdichtes und robustes Nylongewebe. Innen befindet sich ein Schaumstoffpolster.

Damit wird jeder Ansitz und jede Pause

gemütlich.


Zwei Patronenmappen in wunderbar auffälliger Farbe und mit gewünschter Anzahl an Patronenlaschen jeweils für einen Drilling. Für den persönlichen Touch sorgen die aufgestickten Initialen.

(Diese Produkt finden Sie im Shop und kann HIER bestellt werden!)


Ein Patronenhalter, der auf der Vorder-und auf der Rückseite Laschen für Patronen hat. In dem Fall auf der einen Seite vier Laschen für Schrot 16/65 und auf der anderen Seite sieben Laschen für .22 Hornet.


Eine kleine und schmale Umhängetasche. Innen und Aussen besteht sie aus original englischem Wachstuch. Verschlossen wird dieses kleine Ausgehtäschchen mittels Klettverschluss.


Wieder eine interessante und praktische Sonderanfertigung: Mündungsschoner mit einem extra angebrachten "Sicherheitshaken" durch den ein Verlieren unmöglich ist. Einen Bericht über dieses nützliche Stück finden Sie unter folgendem Link: jagdnet.com


Eine sehr schicke Laptoptasche aus robustem Taschenfilz. Innen ist die Tasche gepolstert mit weichem und edlem Steppstoff. Um der Tasche das gewisse Etwas zu verleihen sind Initialen aufgestickt.


Eine individualisierte Jagdscheinmappe mit Initialen und insgesamt vier Innenfächern. Platz genug für den Jagdschein, Begehungsschein, Waffenbesitzkarte, europäischem Waffenpass, ggfs.Impfpass des Hundes etc.


Wieder ein toller Auftrag aus der Serie "Aus Alt mach Neu!"

Alte und über die Jahre unansehnlich gewordene Sitzbezüge wurden ausgetauscht, und nun erstrahlen die Sessel in edlem Glanz. Da wird das Platz nehmen zu einem besonderen Vergnügen.

Wir bedanken uns für den tollen Auftrag und die schönen Bilder mit dem unglaublich niedlichen Model!


Eine Sonderanfertigung, die diesmal gar nichts mit Jagd oder Hunden zu tun hat:

Eine sehr schöne und weiche Babydecke. Die Oberseite besteht aus einem hübsch bedruckten Baumwollstoff, die Unterseite aus weichem Fleecestoff. Als Innenschicht dient Volumenvlies. Als Eyecatcher gibt es ein besticktes Namensbanner und zusätzlich noch ein kleines, weichgefülltes Kuschelkissen. Ein wunderschönes und besonderes Geschenk für einen neuen Erdenbürger.


Aus Alt mach Neu: eine in die Tage gekommene Tischdecke wird zu einer Kanzelgardine, um verdeckter sitzen zu können. Ein liebgewonnenes Familienstück, bestickt mit Initialen, erhält so eine neue Aufgabe. Nun wird sie von unserem Kunden noch passend eingefärbt, damit die Gardine nicht so leuchtet und fertig ist sie.


Zwei kleine aber feine Accessiores: Munitionshalter für fünf Patronen. Auf der Rückseite befindet sich breites Hakenklettband, womit die Munitionshalter an die Waffen geheftet werden können, da dort das Klett-Gegenstück angebracht ist.


Ein ganz besonderes Projekt ist dieses Schmuckstück. Ein Zeitungskorb aus robustem Taschenfilz, auf der Vorder- und Rückseite ziert den Zeitungskorb Kaninchenfell. Er wird seinen Platz in einer Jagdhütte finden.


Bei unseren Ansitzschürzen gibt es natürlich die Möglichkeit eine andere Größe als die Standardgröße zu bekommen. Ob kürzer oder länger, schmaler oder breiter ... ganz egal. Bei dieser Schürze hier handelt es sich zum Beispiel um die Größe 6XL.


Eine passende Hülle für ein Ipad aus hellgrauem Taschenfilz und einem Verschluss bestehend aus Hirschhornknebel und Lederschlaufe.


Ein kleines, robustes Etui aus braunem Taschenfilz mit Klettverschluss, für einen Richterstempel für Hundeprüfungen.


Ein Zwei-in-Einem Projekt: Auf Kundenwunsch wurde eine besondere Hülle für die Zieloptik aus robustem Filz genäht, welche mit einem Klettband verschlossen wird. In die Lederschlaufen rechts und links wird je ein Band pro Seite eingezogen. Die Hülle dient zum Einen im leeren Zustand als leichte Sitzunterlage für den Ansitz. Bei Bedarf kann nach dem Ansitz (z.B. für eine Nachsuche) die Zieloptik in der Hülle sicher verstaut und wie ein Rucksack auf dem Rücken getragen werden.


Eine Schaftauflage ohne Klettband aber dafür mit fest vernähtem Gummiband mit integrierten Patronenlaschen für die benötigten Kaliber.


Schaftauflage ohne Klettband, dafür aber mit fest vernähtem Gummiband mit Patronenlaschen für eine Hornet.