Verrückte Zeiten!

 

Auch wir möchten dazu etwas sagen! Die aktuelle Situation rund um Corona stellt uns alle gerade extrem auf die Probe. Sei es privat oder geschäftlich. Die Gesundheit hat oberste Priorität und ist neben Freiheit das absolut höchste Gut, was wir haben. Beides wackelt erschreckender Weise gerade immens und es sind harte Zeiten für uns alle. Niemand weiß so genau wie lange es dauert, wann wieder so etwas wie Normalität einsetzt und wie es danach weitergeht. Die meisten Geschäfte und Unternehmen fragen sich wohl eher OB es überhaupt weitergeht. Es ist und wird weiterhin ganz wichtig sein lokale Geschäfte zu unterstützen, regional zu kaufen und sich jetzt auf das Gute, was meist direkt vor der Haustür zu finden ist zu besinnen.

 

In so einer Zeit spielt Höher, Schneller, Weiter keine Rolle und ich selbst habe das Gefühl, dass sich viele Menschen, trotz verhängtem Kontaktverbot, auf anderer Ebene viel näher kommen als noch vor ein paar Wochen. Sei es der Zettel im Briefkasten mit der Überschrift „Nachbarschaftshilfe“, in dem gesundheitlich gefährdeten Menschen Hilfe bei Erledigungen angeboten wird. Oder sei es der Discounter, der die Mitarbeiter des Fastfood-Restaurants als Arbeitskräfte übernimmt, weil damit allen geholfen ist. Selbst der sonst etwas hektische Paketbote, der nie den Blick hebt beim Zustellen, und der jetzt die Auflage hat das Paket einfach nur abzustellen, winkte mir mit Mundschutz ausgestattet freundlich zu, als er mich vorhin am Fenster sah. Sätze wie „Wie geht es Ihnen?“ oder „Bleiben Sie gesund!“ haben aktuell ein ganz anderes Gewicht, denn sie sind keine alltäglichen Höflichkeitsfloskeln, sondern tatsächlich ernst gemeinte Wünsche!

 

Für unsere kleine Werkstatt, die ihre Produkte lediglich online vertreibt, ist es aktuell auch nicht ganz einfach. Gerade auch vor dem Hintergrund, dass im Moment oft zu lesen ist „Kauft bitte zur Zeit nicht online, sondern kauft vor Ort.“

 

Von heute auf morgen ist es gefühlt wie ein Sonntagnachmittag in den Sommerferien… träge und ruhig, allerdings ohne Erholungseffekt. Aufträge gehen massiv zurück, Materiallieferungen kommen nicht oder nur extrem verzögert an und unsere Mitarbeiterin muss zuhause bleiben. Da macht man sich schon so seine Gedanken. Was soll man dagegen tun? Verstärkt Werbung machen in einer Zeit, wo vermutlich fast jeder jeden Euro zweimal umdrehen und einfach für existenzielleres ausgeben muss? Fühlt sich komisch an. Den Kopf in den Sand stecken und hoffen, dass sich vielleicht doch jemand in den Shop verirrt und etwas kauft? Auch keine Option, die eine Werkstatt lange überleben lässt. Es wird wohl auf einen Mittelweg hinauslaufen. Deshalb haben wir folgendes beschlossen: Wir werden vorerst keine direkte Produkt-Werbung machen! Aber damit ihr uns von Grimm-Waldhunde nicht vergesst, möchten wir uns gerne bei euch regelmäßig mit Bildern und „Behind the Scenes“-Berichten in Erinnerung bringen. Parallel dazu arbeiten wir im Hintergrund natürlich für euch weiter an neuen Ideen.

 

Wir sind uns sicher, dass wir es trotz einzuhaltender Distanzen, vieler Auflagen und aktuell sehr wichtigen Regeln, alle gemeinsam schaffen können durch diese Zeit zu kommen. Rückt noch näher zusammen, verliert nie die Zuversicht und vorallem bleibt gesund!

 

Euer Team von Grimm-Waldhunde

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0