Eine wie wir finden besondere Kategorie wollen wir Ihnen nicht vorenthalten: Sonderanfertigungen!

Die Erfüllung von Kundenwünschen ist für uns sehr wichtig und deshalb freuen wir uns immer sehr, wenn unsere Kunden mit ihren Ideen und Wünschen an uns herantreten. Denn oft ist es so, dass man in Shops etwas entdeckt was eben leider nur fast so ist, wie man es gerne hätte. Oder dem Kunden schwebt etwas vor, was er so noch nirgendwo gefunden hat.

Hier versuchen wir so gut es geht weiterzuhelfen und Ihre Wünsche umzusetzen. Also ... keine Scheu: Sprechen Sie uns an!


Auf Wunsch haben wir unsere Allround-Tasche XL zu einer Hundetransporttasche umgestaltet. Es wurde ein Netz als Fenster eingesetzt, ein längenverstellbarer Schultergurt angebracht, und damit der kleine Vierbeiner nicht aus der Tasche springen kann, gibt es auf dem Taschenboden ein längenverstellbarer Gurt mit Federhaken.


Wieder eine kleine aber nützliche Sonderanfertigung auf Kundenwunsch ist auf dem Weg in große Abenteuer:

Eine kleine Tasche für einen GPS-Tracker! Auf der Rückseite ist sie ausgestattet mit starkem Klettband, um sie an einer Schlagschutzweste zu befestigen.


Eine Patronenmappe "kombi", die Platz bietet für: 5 x Schrot 12/70,

4 x Kugel .30-06, 4 x Kugel 5,6 x 50R und eine Knopfzelle für z.B. das Leuchtpunktabsehen.


Diese Autoboxdecke ist nicht nur bequem und gemütlich. Sie hat noch ganz andere Eigenschaften. Das Innenkissen besteht aus Visco-Schaumstoff, welcher sich durch Körperwärme und Gewicht optimal an den Körper anpasst und somit den Druck gleichmäßig verteilt. Eine gesunde Sache.

Damit beim Aussteigen die Krallen z.B. keine unschönen Kratzer auf der Kofferraumkante hinterlassen, hat die Decke zum Schutz einen Überhang.


Kleine Sache, große Wirkung:

In diesem Fall waren die Auflagen des Zielstocks zu scharfkantig und hinterließen unschöne Kratzer auf der Waffe. Auch da konnten wir schnell helfen. Softshell-Überzüge sorgen nun für ein Auflegen ohne Kratzgefahr.


Diese kleine, feine und vorallem nützliche Sonderanfertigung geht an die Mosel.

Individuelle Schlüsselanhänger für Ferienwohnungsschlüssel, bestickt mit dem jeweiligen Wohnungsnamen. Groß genug, damit man den Schlüssel nicht verliert, aber klein genug, damit er auch in die Hosentasche passt.


Was an diesen Hundemänteln so besonders ist, dass sie hier unter den Sonderanfertigungen steht? Ganz einfach: die beiden Mäntel bestehen (im Gegensatz zu unseren anderen Mänteln im Shop) Innen UND Aussen komplett aus Frotteestoff. Da kann das Wasserratten- Vollbad kommen, denn danach hilft der Mantel noch schneller zu trocknen.


Diesmal ist es etwas, was nichts mit der Jagd oder mit Hunden zu tun hat:

Ein Mutterpass aus unserem beliebten und robusten Taschenfilz. Die Bestickung und die farblich passenden Nähte machen aus der schlichten Mappe ein ganz besonderes Stück. Wir wünschen alles Gute!


Ein Sitzkissen mit Extras, die keine Wünsche offen lassen:

- ein Handtragegriff

- ein längenverstellbarer Umhängegurt

- festintegrierte Gummibänder

- ein Reißverschluss mit stillem Zipper

- Wunschgröße 60 x 40 x 4 cm

 

Wie gewohnt und vielfach bewährt dient als Oberseite weiches und warmes Lammfellimitat, als Unterseite  wasserdichtes und robustes Nylongewebe. Innen befindet sich ein Schaumstoffpolster.

Damit wird jeder Ansitz und jede Pause

gemütlich.


Zwei Patronenmappen in wunderbar auffälliger Farbe und mit gewünschter Anzahl an Patronenlaschen jeweils für einen Drilling. Für den persönlichen Touch sorgen die aufgestickten Initialen.


Ein Patronenhalter, der auf der Vorder-und auf der Rückseite Laschen für Patronen hat. In dem Fall auf der einen Seite vier Laschen für Schrot 16/65 und auf der anderen Seite sieben Laschen für .22 Hornet.


Eine kleine und schmale Umhängetasche. Innen und Aussen besteht sie aus original englischem Wachstuch. Verschlossen wird dieses kleine Ausgehtäschchen mittels Klettverschluss.


Wieder eine interessante und praktische Sonderanfertigung: Mündungsschoner mit einem extra angebrachten "Sicherheitshaken" durch den ein Verlieren unmöglich ist. Einen Bericht über dieses nützliche Stück finden Sie unter folgendem Link: jagdnet.com


Eine sehr schicke Laptoptasche aus robustem Taschenfilz. Innen ist die Tasche gepolstert mit weichem und edlem Steppstoff. Um der Tasche das gewisse Etwas zu verleihen sind Initialen aufgestickt.


Eine individualisierte Jagdscheinmappe mit Initialen und insgesamt vier Innenfächern. Platz genug für den Jagdschein, Begehungsschein, Waffenbesitzkarte, europäischem Waffenpass, ggfs.Impfpass des Hundes etc.


Wieder ein toller Auftrag aus der Serie "Aus Alt mach Neu!"

Alte und über die Jahre unansehnlich gewordene Sitzbezüge wurden ausgetauscht, und nun erstrahlen die Sessel in edlem Glanz. Da wird das Platz nehmen zu einem besonderen Vergnügen.

Wir bedanken uns für den tollen Auftrag und die schönen Bilder mit dem unglaublich niedlichen Model!


Eine Sonderanfertigung, die diesmal gar nichts mit Jagd oder Hunden zu tun hat:

Eine sehr schöne und weiche Babydecke. Die Oberseite besteht aus einem hübsch bedruckten Baumwollstoff, die Unterseite aus weichem Fleecestoff. Als Innenschicht dient Volumenvlies. Als Eyecatcher gibt es ein besticktes Namensbanner und zusätzlich noch ein kleines, weichgefülltes Kuschelkissen. Ein wunderschönes und besonderes Geschenk für einen neuen Erdenbürger.


Aus Alt mach Neu: eine in die Tage gekommene Tischdecke wird zu einer Kanzelgardine, um verdeckter sitzen zu können. Ein liebgewonnenes Familienstück, bestickt mit Initialen, erhält so eine neue Aufgabe. Nun wird sie von unserem Kunden noch passend eingefärbt, damit die Gardine nicht so leuchtet und fertig ist sie.


Zwei kleine aber feine Accessiores: Munitionshalter für fünf Patronen. Auf der Rückseite befindet sich breites Hakenklettband, womit die Munitionshalter an die Waffen geheftet werden können, da dort das Klett-Gegenstück angebracht ist.


Ein ganz besonderes Projekt ist dieses Schmuckstück. Ein Zeitungskorb aus robustem Taschenfilz, auf der Vorder- und Rückseite ziert den Zeitungskorb Kaninchenfell. Er wird seinen Platz in einer Jagdhütte finden.


Ein ebenfalls sehr schönes Projekt war dieses Patronenetui für insgesamt 12 Patronen. Auf Kundenwunsch für die Kaliber .30-06, 16/70 und .22 Hornet.


Bei unseren Ansitzschürzen gibt es natürlich die Möglichkeit eine andere Größe als die Standardgröße zu bekommen. Ob kürzer oder länger, schmaler oder breiter ... ganz egal. Bei dieser Schürze hier handelt es sich zum Beispiel um die Größe 6XL.


Eine passende Hülle für ein Ipad aus hellgrauem Taschenfilz und einem Verschluss bestehend aus Hirschhornknebel und Lederschlaufe.


Ein kleines, robustes Etui aus braunem Taschenfilz mit Klettverschluss, für einen Richterstempel für Hundeprüfungen.


Ein Zwei-in-Einem Projekt: Auf Kundenwunsch wurde eine besondere Hülle für die Zieloptik aus robustem Filz genäht, welche mit einem Klettband verschlossen wird. In die Lederschlaufen rechts und links wird je ein Band pro Seite eingezogen. Die Hülle dient zum Einen im leeren Zustand als leichte Sitzunterlage für den Ansitz. Bei Bedarf kann nach dem Ansitz (z.B. für eine Nachsuche) die Zieloptik in der Hülle sicher verstaut und wie ein Rucksack auf dem Rücken getragen werden.


Eine Schaftauflage ohne Klettband aber dafür mit fest vernähtem Gummiband mit integrierten Patronenlaschen für die benötigten Kaliber.


Hundemantel 'deluxe' mit integriertem Bauchgurt. Die Besonderheit an diesem Mantel? Auf Höhe des Rutenansatzes befindet sich am Mantel eine kleine, mit Klettband zu verschliessende Tasche, in die man bei Bedarf ein Wärmepad einschieben kann. Z.B. wenn der Hund nach anstrengender Wasserarbeit zu einer sogenannten Wasserrute neigt. So kann die betroffene Muskelpartie warmgehalten werden.


Schaftauflage ohne Klettband, dafür aber mit fest vernähtem Gummiband mit Patronenlaschen für eine Hornet.